created by oh snap!

Social community platform

In enger Zusammen­arbeit mit un­serem Kunden haben wir eine Social Media Platform auf die Beine gestellt, auf der Nutzer eigene Beiträge posten kön­nen, aber auch komplexe Werbe­kam­pagnen und Aus­schrei­bungen er­stel­len kön­nen. Über künst­liche In­tel­li­genz wurden ver­schie­dene Be­nut­zer­grup­pen mit­einander ver­glichen und zu­geordnet.

Die Applikation wurde mit Vue.js und vuetify ent­wickelt und beinhaltet per Machine Learning ge­steuerte Kom­po­nen­ten, deren Logik und neu­ronale Netze ebenfalls von uns erstellt wurden.

Key Features der Plattform:

  • Newsfeed mit selbst- und fremd­verfassten Bei­trägen
  • Like, Comment und Share Funk­ti­ona­lität
  • Embedding von Web­seiten und Videos
  • AI-gestützte Recommender Algo­rith­men über neu­ronale Netze und Machine Learning
  • Real-time Messaging


Die Applikation wurde in Docker Containern auf Microsoft Azure ge­hostet und auf Basis einer PostgreSQL Datenbank auf­gebaut. Die Machine Learning Algorithmen und neu­ronalen Netze wurden mit TensorFlow entwickelt.