created by oh snap!

ApoChannel - mobile App

(marpinion GmbH)

Die App ApoChannel gehört seit Jahren zu den Top Ap­pli­ka­tio­nen im Apple Appstore für den Bereich Medizin. Unsere Ent­wickler waren (damals noch unter anderer Flag­ge) haupt­ver­ant­wort­lich für die kom­plet­te Ent­wicklung aller Daten­banken, Webservices und der iPad App. Und noch heute betreuen wir die marpinion GmbH bei der Anpassung der App und der Erweiterung um neue Features.

Apotheker und PTAs in ganz Deutschland verwenden die App, um sich mit fachlich relevanten Vi­deo­beiträgen wei­ter­zubilden und an­schlie­ßend über individuelle Be­fra­gungen ihr Feedback zu fach­spezi­fischen Themen zu geben oder mit den Pharmaunternehmen in Kontakt zu treten.

Key Features der App:

  • Biometrische Gesichtserkennung
  • HLS Videostreaming
  • E-Learning
  • Eigenes Content Ma­na­ge­ment Sys­tem zum Er­stel­len von Fra­ge­bö­gen und Hoch­laden von Videos zu AWS
  • AWS Elastic Trans­coding für S3 zum au­to­ma­ti­schen Kon­ver­tie­ren von Vi­de­os


Vom SQL Server, über WCF Services bis hin zur Xamarin App ist die komplette Ar­chi­tek­tur im .NET Umfeld realisiert.

Mit über 24.000 Usern, Millionen von Ser­ver­re­quests und mehreren Zehn­millionen Datensätzen ist die In­fra­struktur eine große Last gewohnt und läuft zu jeder Zeit stabil und fehlerfrei.